Freitag, 20. April 2012

Goldsuche am Elvo....

In einer Woche geht's endlich los nach Italien an den Elvo!
Nach langer Vorbereitung müssen jetzt noch die letzten Dinge besorgt werden.

Dort wartet hoffentlich das "große Gold" auf uns.
Flitter mit Größen von 5 -9 mm sind dort durchaus möglich.

Es wird unter anderem der Einsatz von Miners' Moss in Verbindung mit der Keene A 52 Sluice getestet.

Das Miners Moss im vorderen teil mit Streckmetall und original Keene Riffelrahmen, im hintersten drittel der Sluice liegt Teppich.
Ich bin gespannt wie sich das Miner's Moss auswaschen lässt und vor allem fängt.
Interessant wird auch das zusammenspiel mit der Strömung und dem Streckmetall das durch Verwirbelung einen positiven Reinigungseffekt beim Miners Moss erzielt.

Ich halte euch auf dem laufenden.



2 Kommentare:

  1. Der Test mit dem Miners Moss war übrigens ein voller Erfolg!

    Das Rückhaltevermögen wird sich wie beim Teppich nicht viel halten, was die kleinen Flitterchen oder den Staub angeht, muss ich aber dringend noch Tests machen. Das Elvogold ist recht groß, deswegen war immer relativ wenig Staub in der Rinne.
    Hier folgt ein separater Test mit einer weiteren Rinne mit Feingummimatte hinter der Sluice

    Das auswaschen von Miners Moss ist wirklich sehr leicht, binnen weniger Sekunden ist es fast komplett sauber!
    Der Reinigungseffekt in Verbindung mit Riffel und Streckmetall war ebenfalls zufriedenstellend.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    wie schauts aus mit dem Test wegen Goldstaub bzw kleine Flitter....

    AntwortenLöschen